Dr. Julia Hänseler

Die sanfte Zahnmedizin

Neuigkeiten

Wer kennt es nicht, Stufen im Weg die für Gehbehinderte Menschen unüberbrückbar erscheinen.

 

Das ist auch der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, eine mobile Rampe zum erleichterten Eintritt in meine Praxis anzuschaffen

 

 

Durch eine einfache Positionierung der Rampe, die aus sogenanntem Aluschraffierblech engefertigt wurde,

wird die erste Angst vor einer Stufe genommen

Ob mit Rollator oder im Rollstuhl.

Die Rampe ist sehr leicht aber Robust und im Handumdrehen kann diese Rampe von einer Person zur Überbrückung der Stufe ausgelegt werden.

 

 

 

 

---------------------------------------------------

 

Wer kennt es nicht, dass manchmal unangenehme Röntgen wo die "Bildplatte" im Mundraum festgehalten werden musste.

 

Das ist auch der Grund weshalb ich mich entschieden habe, ein neues Digitales "Röntgengerät", neben meinem neuen digitalem Kleinbildgerät,

 im sogenannten 2D-Bildgebungsverfahren anzuschaffen.

 

Durch eine einfache Positionierung des Patienten kann in Sekundenschnelle ein "Rundumbild" Ihres Kiefers, des Kiefergelenkes

sowie der umgebenden Strukturen erstellt werden.
Dadurch wird nicht nur ein Zahn ins richtige Licht gerückt, sondern alle Ihre Zähne werden erfasst.

Das langwierige Entwickeln entfällt somit, denn in Sekundenschnelle ist "Ihr" Bild verfügbar.

Und das Beste daran ist, dass die Strahlenentwicklung um ein vielfaches reduziert wurde.

Dies hilft mir frühzeitig eventuelle Schwachstelle zu erkennen und gezielt zu agieren.

 

 

 

Bildquelle:planmeca.com

 

---------------------------------------------------

 

 

Wenn schon der Anlass eines Zahnarztbesuches bei manchem Ängste schürt, so soll es dann an der Bequemlichkeit nicht scheitern.

Neu im Sept. 2016 angeschafft und jetzt schon in Betrieb ein neues, aktuelles Modell was unter ergonomischen Gesichtspunkten angeschafft wurde.
Auch ist die Ausleuchtung mittels stromsparender LED Beleuchtung auf den neuesten Stand gebracht worden.






 

 




Hauptseite